Lara da Silva gehört zu unserem Team, als wäre sie schon von Anfang an dagewesen. Sie ist in den Bereichen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit tätig und ist unsere Social-Media-Verantwortliche. Von den Sortimentsbereichen her betreut sie das vielfältige Stillsortiment und beobachtet rund ums Thema, was so läuft und welche Updates wir machen müssen.

Lara da Silva freut sich auf jede Beratungs- und Verkaufsmöglichkeit, weil sie sich gerne auf neue Situationen einlässt und sich einsetzt, mit den Kundinnen und Kunden zusammen eine individuelle Lösung herauszufinden – mit ihrer Offenheit und ihrer humorvollen Art macht sie den Kontakt leicht.

Ausbildungsmässig ist Lara da Silva mit einem Bachelor BA in Germanistik und Geschichte ausgestattet und hat im September 2017 ihre Zusatzausbildung zur Stillberaterin EISL abgeschlossen. Wie leicht zu erraten ist, wird sie das Angebot der Stillberatungen kontinuierlich ausbauen und mit den anderen Beraterinnen von A&O koordinieren.

 

Lara da Silva ganz persönlich

Warum arbeite ich im A&O?

Als Stillberaterin EISL und mit meiner Mitarbeit im Laden möchte ich dazu beitragen, jungen Familien ein Ort zu bieten, wo sie sich unkompliziert Rat holen können, sich dabei auf eine ehrliche und kompetente Beratung und auf faire und biologische Produkte verlassen können. Gerade in der Stillzeit kann die richtige Hilfe zur rechten Zeit manchmal Grosses bewirken und die ganze Familie glücklich machen.

Zudem freue ich mich, dass ich als Social-Media-Verantwortliche meine Freude am Schreiben und Kommunikation für das A&O einsetzen kann und geniesse dabei die offene und gute Zusammenarbeit in unserem Team!

Mein Lieblingsprodukt oder Lieblingsmarke?

Stillen ist die natürlichste Sache der Welt und braucht eigentlich kein Zubehör – trotzdem finde ich, dass es Produkte gibt, die im Alltag Vieles erleichtern – dazu gehört zum Beispiel ein bequemer und praktischer Still-BH oder angenehme Stilleinlagen!

Meine persönliche Erfahrung mit Schwangerschaft, Babys und Familie?

Seit den Geburten meiner drei Buben bin ich davon fasziniert, wie bedingungslos und tief die Verbindung von Eltern und Kindern ist. Ich geniesse es sehr, mit den Buben zu kuscheln, zu spielen und ihnen dabei zuzusehen, wie sie die Welt entdecken und sie darin durch viel Zuwendung und Vertrauen zu stärken. Dabei hat mir das Stillen immer geholfen. Zudem finde ich Stillen im Alltag, unterwegs und in der Nacht unglaublich praktisch und unkompliziert – das Wundermittel gegen fast alle Probleme hat Mama so immer dabei!

Ausserdem bin ich begeistere Stoffwindel-Mama und kann so meine eigenen Erfahrungen immer wieder im Verkauf einbringen.